Mittwoch, 19. September 2007

Ein großer Nachtrag....1.Teil Pärnu & sonstiges

Hey ihr Lieben,

hab schon lange nix von mir hören lassen, aber das will ich jetzt mal ändern :-)

Also erstmal zu Pärnu und dem Strand da: es war herrlich, warm schön und wie am Mittelmeer mit über 30*C in der Sonne..... da haben sich die 2 über Std Busfahrt auf jeden Fall gelohnt
Hab mich natürlich gleich an den Strand gepackt & es mir nicht nehmen lassen den ganzen Tag da zu verbringen ;-) also lag ich so über 5 Std in der Schönen Sonne an der Ostsee....
Auch habe ich`s mir nicht nehmen lassen und bin schwimmen gegangen, das war sooo schööön
Aber es kam wie es kommen musste: hab mir natürlich einen Sonnenbrand geholt....egaaal
Die haben da jetzt eine total schöne Strandpromenade, mit nem Springbrunnen, das mit den Farben und Mustern der LED Leuchten der einzelnen Strahlen auch das Wasserspiel ändert.

Am nächsten Tag ging`s dann wieder weiter, mit dem Bus natürlich...das Hauptverkehrsmittel hier neben Autos natürlich ;-) Es folgten einige Tage bei meinen Großeltern auf dem Lande, in estnischem Sinne eine Stadt, nach meinem höchstens ne Kleinstadt ;-)
Nach dem ersten Spaziergang war auch schon alles gesehen, was sich irgendwie verändert haben könnte....was nicht wirklich viel war und vor allem nicht lange gedauert hat :-))
Somit waren die folgenden Tage bissel langweilig, ohne Fernsehen, Internet oder sonstigen modernen Medien...daher hatte man die große Auswahl zwischen Spaziergang oder einkaufen gehen ;-)

Dann nach einigen Tagen in der Einöde ging`s zurück nach Tartu mit wieder vielen Sachen im Gepäck ;-) Zu meiner Überraschung haben wir eine 4te Mitbewohnerin gekriegt. Aber zum Glück ist sie mit Victoria in einem Zimmer, so das ich mein Reich noch weiterhin für mich alleine habe :)

Zum allgemeinen über die Wohnsituation kann ich nur sagen, das es echt nett ist bisher! wir verstehen uns ganz gut, auch wenn eine dabei sehr Anne-like ist (weißt bescheid, Schätzelein)....
Auch ist es hier wirklich lustig im 4ten Stock des Wohnheims, weil alle hier international students sind, also ständig Party auf dem Flur& in den Wohnungen :-)))
Wer mal einen Einblick kriegen will, der braucht unter Youtube nur das Stichwort raatuse einzugeben, und da kommt gleich einiges :-))

Keine Kommentare: